fbpx

*** Solide vermietetes 2-3-Familienhaus mit Garten und 2 Garagen! ***

Das aktuell als 2-Familienhaus genutzte und solide vermietete Reihenmittelhaus befindet sich auf einem Grundstück von ca. 448 m² und wurde ursprünglich im Jahr 1926 erbaut sowie 1971 um einen Anbau und eine Doppelgarage erweitert. Im Erdgeschoss finden Sie eine 2-Zimmer-Wohnung (ca. 58,11 m² ohne Freisitz) mit großer Wohnküche inklusive Einbauküche, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Tageslicht-Bad mit Dusche, Gäste-WC und Abstellkammer vor. Anstelle eines Balkons ist dieser Wohnung die Nutzung des teilüberdachten Freisitzes im Anbau zugeordnet. Das Ober-und Dachgeschoss wird als gemeinsame Einheit genutzt – das Treppenhaus wurde entsprechend baulich angepasst. Das Obergeschoss (ca. 94,50 m²) bietet ein großzügiges Wohnzimmer, ein Esszimmer, eine Wohnküche, ein Schlafzimmer, ein Gäste-WC sowie ein Tageslicht-Bad mit Badewanne und eine überdachte Terrasse. Vom Flur führt eine Treppe zum Dachgeschoss (Nettowohnfläche ca. 42,67 m²). Hier befinden sich zwei Schlafzimmer, ein Wohnzimmer, ein Duschbad sowie eine Küche, die aktuell ebenfalls als Zimmer genutzt wird. Das Objekt ist teilunterkellert und verfügt im Anbau zusätzlich über weiteren Stauraum und Abstellmöglichkeiten. Hinter dem Innenhof und den Garagen liegt ein großzügiger Garten, der von der Mietpartei im OG/DG genutzt wird. Das Gesamtobjekt befindet sich in einem gepflegten Zustand und wurde 2020 mit einer modernen Gas-Brennwert-Heizung ausgestattet (Energieausweis erstellt vor Heizungsaustausch). Die 2-fach verglasten Fenster wurden 1991 überwiegend ausgetauscht – ebenso wurde zu diesem Zeitpunkt das Dach erneuert und gedämmt. Die Erdgeschosswohnung wurde in 2007 komplett modernisiert. Die Wohnung im OG/DG wurde 2017 renoviert (ohne Bad im OG) und das Duschbad im DG erneuert. Die jährlichen Nettomieteinnahmen betragen derzeit 18.360,- Euro. Weitere Infos zum Objekt geben wir Ihnen gerne auf persönliche Anfrage.

Objektdetails

  • Ort: Hockenheim
  • Baujahr: 1926, Anbau + Doppelgarage 1971
  • Typ: 2-3-Familienhaus, vermietet
  • Grundstück: ca. 448 m²
  • Zimmer: 7
  • Wohnfläche: 195,28
  • Kaufpreis: 649.000,00 Euro
  • Käuferprovision: 2,97% vom Kaufpreis inkl. MwSt.
  • Garage/Stellplatz: Doppelgarage
  • Nettomieteinahmen: 1.530,00 Euro/Monat
  • Frei ab: nach Vereinbarung

Ausstattung:

– 2-3-Familien-Reihenmittelhaus
– Grundstück ca. 448 m²
– Gesamtwohnfläche ca. 195,28 m²
– teilunterkellert + Stauraum im Anbau
– Doppelgarage
– Freisitz teilüberdacht im Anbau
– Terrasse überdacht OG
– großer Garten mit Gartenhäuschen und Teich
– 2-fach verglaste Kunstoffenster überwiegend aus 1991
– Dach erneuert und gedämmt in 1991
– EG-Wohnung komplett modernisiert in 2007
– OG/DG überwiegend renoviert in 2017
– Duschbad DG erneuert in 2017
– Neue Gas-Brennwertheizung in 2020 (Etagenheizung)
– Endenergiebedarf: 231,5 kWh (vor Heizungsaustausch)

Lage:

Ruhige und trotzdem zentrale Lage in Hockenheim. Die bekannte Rennsportstadt Hockenheim mit ihren etwa 20.000 Einwohnern liegt im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar und bietet eine günstige Verkehrsanbindung an die A6 Richtung Mannheim sowie an die Schnellstraße Richtung Walldorf. Die Domstadt Speyer ist ebenfalls gerade 10 km entfernt. Hockenheim bietet mit einem eigenen Bahnhof beste Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Zahlreiche Freitzeiteinrichtungen, Schulen und Kindergärten sind vorhanden.

Jetzt Kontakt aufnehmen